June 17, 2021 8:31 am

Dies sind die innovativsten Geräte des Jahres 2020

Bereits vor der Corona-Krise fand in Las Vegas die Tech-Messe CES statt. CES steht für “Consumer Electronics Show” und ist traditionell der Ort, um neue, geniale Geräte zu präsentieren. Der Videorecorder wurde einmal auf der Messe vorgestellt und Jahre später erblickte die CD das Licht der Welt. Kurzum: eine Messe, auf der wir herausfinden, was die Zukunft bringen wird. Was sind die innovativsten Geräte des Jahres 2020?

Intelligente Geräte
Im Jahr 2020 werden sich die Unternehmen viel stärker auf die Produktion intelligenter Geräte konzentrieren. Zum Beispiel haben alle großen Technologieunternehmen jetzt einen intelligenten Lautsprecher. Es ist innovativ, aber die meisten Niederländer haben noch kein Interesse daran. Neben intelligenten Lautsprechern sehen wir auch viele andere intelligente Anwendungen wie intelligente Lichter, Türschlösser, Thermostate und Überwachungskameras.

Was wir auch im Haus häufig antreffen, ist der Staubsaugerroboter. Ideal für Menschen, die nicht genug Zeit haben, um den Staubsauger selbst zu benutzen. Der beste Roboterstaubsauger nimmt Ihnen die ganze Arbeit ab.

Alles mit 5G
In den letzten Jahren gab es viel Aufhebens um die 5G-Technologie. Es ist der Nachfolger von 4G und bietet viel schnellere Internetverbindungen. Dies ermöglicht unter anderem, dass intelligente Geräte miteinander kommunizieren. Es versteht sich von selbst, dass auf der Messe viele 5G-fähige Geräte zu finden sind. Ob es sich um ein selbstfahrendes Auto oder einen intelligenten Thermostat handelt: 5G wird der neue Standard sein. Der Rollout des ersten 5G-Netzes in den Niederlanden, das sich voll und ganz auf Mobiltelefone konzentriert, wird in diesem Jahr stattfinden.

Faltbare Bildschirme
In diesem Jahr werden wir auch viel mehr Paravents sehen. Und wir meinen hauptsächlich die Bildschirme von Telefonen. Während die Bildschirme im letzten Jahr immer größer wurden und die Telefone immer mehr an Tablets erinnerten, befassen sich die Hersteller heute hauptsächlich mit Smartphones mit “normaler” Größe, die aufklappbar sind. Ein zweiter, größerer Bildschirm wird dann ausgeklappt. Dies dürfte der Trend von 2020 sein.

Fliegende Autos?
Hersteller, die auf der CES geschäftlich tätig sind, kündigten alle Arten neuer Produkte in verschiedenen Kategorien an. Zum Beispiel hat der erste Autohersteller bereits ein fliegendes Auto entwickelt. Obwohl dies wie eine Zukunft erscheinen mag und hauptsächlich als gesprächig an der Börse gedacht ist, könnte es ein Trend für 30 bis 50 Jahre sein.

Nichts ist dieses Jahr verrückt genug: Ein Gürtel mit Gesundheitstechnologie gewann den Innovationspreis und sogar eine Mülltonne wurde präsentiert, die automatisch eine volle Tasche ersetzt.

Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *